Buchhandlung Spazierer

Rezensionen

Die geheime Drachenschule
 

Tyrolia Testleser:in


Die geheime Drachenschule

Testleser Marco, 10 Jahre aus Kirchbichl:

An einem schönen Tag flogen Henry und die anderen Auserwählten nach Sieben Feuer, denn sie sollten Drachenreiter werden.

Am ersten Tag durfte jeder von ihnen einen eigenen Drachen aussuchen und ihm einen Namen geben. Henry nannte seinen Drachen Happy.

Bei der ersten Prüfung mussten sie auf ihren Drachen reiten. Henry und seine Freunde bestanden diese Prüfung.

Für die nächste Prüfung mussten sie ein Schild machen. Die Drachen sollten in eine Ecke eines Steintores einen Feuerball schießen. Henry hatte große Angst davor, weil er sich nicht sicher war, ob er diese Prüfung bestehen würde, weil er noch kein Band zu seinem Drachen knüpfen konnte.

In einer Nacht flogen alle zu einer Insel, sie hofften dort den Grund herauszufinden, wieso Henry noch kein Band zu seinem Drachen knüpfen konnte.

Also sie auf der Insel Croqc ankamen, sahen sie etwas Unglaubliches....

Mir hat das Buch sehr gut gefallen, weil ich Bücher mit solchen Abenteuern und Spannung sehr gerne mag und es außerdem sehr lustig geschrieben ist. Ich würde dieses Buch jederzeit weiterempfehlen!