Buchhandlung Spazierer

Suche

Die Dinge gechillt geregelt kriegenOverlay E-Book Reader

Die Dinge gechillt geregelt kriegen

Hausaufgaben, Handy und Hobby besser organisieren | David Allen

E-Book (EPUB)
2020 Piper Verlag
Auflage: 1. Auflage
288 Seiten; ab 12 Jahre
ISBN: 978-3-492-99614-3

Rezension verfassen

€ 12,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als Taschenbuch erhältlich
Kurztext / Annotation
Morgen Mathetest, heute Hausaufgaben, Klavierunterricht und Karate-Training: Jugendliche geraten mehr und mehr in einen gefährlichen Strudel aus Alltagsstress, Prüfungsdruck und Zukunftsängsten. Neben den überforderten Teenagern stehen mindestens genauso ratlose Eltern, die sich fragen: Wie können wir unserem Nachwuchs helfen? In seinem neuen Buch liefert David Allen endlich Organisationsstrategien für die nächste Generation. Der Selbstmanagement-Profi sagt nervösen Eltern, wann es besser ist, einfach mal die Klappe zu halten, und erklärt jungen Leuten, wie sie ihren komplizierten Alltag meistern und dabei einen kühlen Kopf bewahren. Ein Buch für alle, die noch lernen müssen!

David Allen arbeitet seit über 20 Jahren als erfolgreicher Management-Berater und Trainer. Er gilt als einer der einflussreichsten Denker zum Thema Produktivität und ist unter anderem als Berater für Microsoft, die US-Navy und die Weltbank tätig. Sein weltweiter Bestseller »Wie ich die Dinge geregelt kriege« erschien 2015 als überarbeitete und erweiterte Neuauflage im Piper Verlag.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Bevor wir loslegen
Bereit?

»Bist du bereit für die Mittelstufe?«

»Bist du bereit für die Oberstufe?«

»Bist du bereit für die Uni?«

»Bist du bereit für deine Prüfung?«

»Bist du bereit für deine Präsentation?«

»Bist du bereit, auszuziehen?«

 

Hören sich diese Fragen bekannt an? Manche sind wichtige Lebensfragen; andere sind weniger bedeutsam. Allen gemeinsam ist, dass sie auf Veränderung hinauslaufen.

Es ist alles andere als einfach, du selbst zu sein. Es mag so aussehen, als würdest du andauernd vor neuen Herausforderungen und Übergangsphasen stehen und die Frage hören: »Bist du bereit?« Was antwortest du darauf?

Nimm dir ein wenig Zeit und überdenke dein aktuelles Leben und das, was in nächster Zukunft auf dich zukommt, und frage dich ernsthaft: Bist du ... bereit? Auch wenn du diese Frage noch nicht umfassend beantworten kannst - das ist okay! Dieses Buch wird dir dabei helfen, diese Frage mit größerer Zuversicht anzugehen.

 

 

Verwendung dieses Buches

Willkommen bei Die Dinge gechillt geregelt kriegen, einem Werkzeugkasten voller Grundsätze, Verfahren und Tipps, die du auf alles anwenden kannst, was dir begegnet. Konzipiert haben wir das Buch mit dem Gedanken an dich, als einzelnes Individuum. Weil keine zwei Menschen gleich sind und weil sich jeder durch verschiedene Lernstile und Vorlieben auszeichnet, haben wir dieses Buch so angelegt, dass es auf unterschiedliche Art und Weise gelesen und genutzt werden kann.

Du wirst feststellen, dass es visuell und interaktiv zu verwenden ist.

Du findest viele unterschiedliche Figuren und eine Vielfalt an Übersichten und Plänen, die dir helfen sollen, das Gebiet abzustecken. Die Figuren helfen dabei, sich Konzepte einzuprägen, während die Pläne den Konzepten eine geeignete Form geben, um damit arbeiten zu können. Einige der Übersichtspläne werden dir helfen, neue Denkweisen einzuüben, andere helfen dir, deine Gedanken zu erfassen und das eigene Denken zu organisieren.

Dazu haben wir eine Reihe von Übungen entwickelt, mit denen du ausprobieren kannst, welche Prinzipien dir am meisten bringen. Die Beispiele wurden durch reale Menschen inspiriert, und wir freuen uns zu erfahren, wie du die Prinzipien in deiner Welt anwendest.

So ist das Buch aufgebaut

Teil 1 wirft einen Blick auf den Alltag und auf das, was in der Welt um dich herum geschieht. Welche neuen und spannenden Gelegenheiten warten da draußen? Welche Fallen gibt es, in die du hineintappen kannst?

 

Teil 2 bietet dir eine Einführung in die Prinzipien, Praktiken und Werkzeuge, die du nutzen kannst, um im Alltag erfolgreich zu sein. Sie werden dir dabei helfen, Gewohnheiten zu entwickeln, durch die du erleben kannst, was wir den »Zustand der Bereitschaft« nennen.

 

Teil 3 gibt dir Gelegenheit, diese Prinzipien, Praktiken und Werkzeuge auf die Probe zu stellen. Hier kannst du spielen, experimentieren und üben, um herauszufinden, was für dich funktioniert.

 

Nachdem wir die drei Hauptteile des Buches vorgestellt haben, wollen wir erklären, was wir unter »bereit« verstehen.

Was bedeutet bereit?

Bedeutungen: auf etwas vorbereitet, zu etwas entschlossen, fertig, willens, geneigt.

Es gibt viele verschiedene Definitionen für das Wort »bereit«, aber was ist wirklich damit gemeint? Was denkst du, wenn du »bereit« hörst? Hörst du deine Mutter fragen: »Bist du schon fertig?« Oder hast du die Pfeife des Schiedsrichters im Ohr, der das Spiel anpfeift? Siehst du vor dir, wie sich der Vorhang für die Vorstellung hebt? Hörst du deinen Lehrer sagen: »Bist du bereit? Du kannst jetzt mit dem Test anfangen.«

 

Bereit zu sein kann Verschied