Buchhandlung Spazierer

Suche

#FamilygoalsOverlay E-Book Reader

#Familygoals

Als Team zum Familienglück - der persönliche Guide für junge Familien | Sarah Harrison; Dominic Harrison

E-Book (EPUB)
2019 Zs - Ein Verlag Der Edel Verlagsgruppe
Auflage: 1. Auflage
192 Seiten
ISBN: 978-3-96584-035-5

Rezension verfassen

€ 20,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als Hardcover erhältlich
Kurztext / Annotation
Zu dritt ein Dream-Team: Das Top Influencer-Couple Sarah und Dominic Harrison zeigt, wie das Leben vor und nach der Geburt eines Kindes noch schöner wird. In ihrem Eltern-Lifestyle-Ratgeber #Familygoals möchten Sarah und Dominic anderen werdenden und jungen Eltern zeigen, wie sie den Spagat zwischen Familie und Job schaffen und durch bessere Organisation mehr Leichtigkeit ins Familienleben bringen. Sarah erzählt, wie sie ihre Schwangerschaft erlebt hat, und gibt Tipps, wie man diese Zeit am besten nutzt: Wie man sich auf die Geburt vorbereitet, sich fit hält, pflegt und stylt oder wie man kleine Rituale begeht, um bleibende Erinnerungen zu schaffen (z. B. ein Tagebuch schreiben, eine Baby-Party schmeißen). Im zweiten Teil geben sie Einblick in ihr aufregendes Familienleben. Sarah und Dominic zeigen, wie sie den Tagesablauf seit der Geburt ihrer kleinen Mia Rose neu organisieren, und verraten unzählige Tipps zum Nervenbehalten. Wie sieht eine gesunde Ernährung aus? Was tut man bei Schlafmangel? Wie inszeniert man die schönsten Baby-Fotos? Was ist beim Reisen mit Kind zu beachten? Und wie schafft man es, bei all dem weder sich selbst noch die Partnerschaft zu vernachlässigen? Ergänzt wird der Ratgeber durch Experten-Tipps der Kinderärztin Dr. med. Catharina Amarell, der Fotografin Tsvetelina 'Tetty' Kehayova und der Stylistin Rebecca Kugler. Das perfekte Geschenk für alle Fans und Follower der beliebten Influencer (#TeamHarrison) und alle anderen, die gelassen und gut gelaunt ins Familienleben starten wollen.

Sarah Harrison ist Unternehmerin und TV-Persönlichkeit und gehört zu den Top-Influencern Deutschlands. Authentisch und ehrlich lässt sie ihre Community an ihrem Leben teilhaben. Sie steht für einen gesunden Lifestyle, Fitness und ein harmonisches und aufregendes Familienleben. Im Frühjahr 2022 konnten ihre über 3 Millionen Follower hautnah miterleben, wie Sarah in der TV-Sendung 'Das große Promibacken' nicht nur ihre Leidenschaft für das Backen entdeckt, sondern mit viel Fleiß auch den Sieg errungen hat.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

ENJOY THE RIDE: DIE SCHWANGERSCHAFT

In der Zeit zwischen dem positiven Schwangerschaftstest und der Entbindung kann einiges passieren. Einen großen Teil davon kannst du selbst beeinflussen - positiv natürlich. Zum Beispiel so:

HAPPY MOM TO BE

Unsere drei wichtigsten Tipps für alle Schwangeren lauten: 1. Genießt die Zeit! 2. In vollen Zügen und 3. Vergesst es bitte nicht! Den Bauch streicheln, viel mit dem Kind reden und auch mal Musik laufen lassen - das sind ganz besondere Momente, die euch näherbringen und nie wieder kommen. Die kommenden Wochen und Monate sind einmalig und du kannst deinem Kind schon ganz früh zeigen, wie sehr du es liebst.

Was mir vollkommen klar ist: Für eine Bald-Mama ist das mit dem Genuss und dem Entspanntbleiben leichter gesagt als getan. Am Anfang überschattet einfach die Angst vor einer Fehlgeburt jede Vorfreude. Zu jedem Toilettengang gehört der Check, ob auch ja kein Blut zu sehen ist ... Klingt psycho, aber jede Frau, die schon mal schwanger war, wird sagen: "Dieses Befürchtung kenne ich und das Kontrollverhalten ist total normal!" Und wenn du doch mal eine kleine Schmierblutung entdeckst, rate ich dir, direkt zum Arzt zu gehen. Suche ihn lieber einmal mehr auf und komme beruhigt zurück, als wenn du zu Hause vor Panik die Wände hochgehst.

Zwei Dinge hatten mich entspannt(er) in die Schwangerschaft starten lassen:

1.EIN BESONDERER BLUTTEST

2.EIN @HOME-HERZSCHLAG-MESSGERÄT

MÖGLICHE TESTVERFAHREN

Zu Punkt eins: Den Harmony® Test (vergleichbare Untersuchungen heißen PraenaTest®, Panorama(TM) Test oder Prenatalis® Test) kannst du ab der vollendeten zehnten Schwangerschaftswoche machen lassen. Ich finde es super, dass das Baby dabei außen vor gelassen wird und trotzdem untersucht werden kann. Denn in der Schwangerschaft gelangt über den Mutterkuchen etwas von der DNA des Kindes ins Blut der Mama. Das wird überprüft und du bekommst innerhalb von ein paar Tagen eine zu 99,9 Prozent sichere Bestätigung, dass alle Chromosomen deines Kindes in Ordnung sind. Mit deiner Blutprobe können beispielsweise Trisomie 21 - also das Downsyndrom -, 18 und 13 ausgeschlossen werden, aber auch andere genetische Abweichungen. Und: Euch wird das Geschlecht gesagt.

Leider wurden die Kosten für den Test nicht von der Krankenkasse übernommen. Wir wollten einfach die größtmögliche Sicherheit und haben das Geld gerne ausgegeben. Die Kosten schwanken je nach Aufwand und Arzt zwischen 200 und über 500 Euro. Aber: In einigen Fällen wird diese sogenannte nicht invasive Methode (zumindest teilweise) von den Kassen gezahlt. Beispielsweise wenn die werdende Mama schon älter ist (ab 35 Jahren giltst du als risikoschwanger) oder Chromosomenabweichungen in der Familie bekannt sind. Nachfragen lohnt sich also immer! Kurz zur Erklärung: Früher gab es nur invasive Methoden, um Fehlbildungen beim Ungeborenen festzustellen. Dazu gehört unter anderem die Fruchtwasseruntersuchung. Dabei wird mit einer besonderen Nadel Fruchtwasser aus der Fruchtblase entnommen - was eine Fehlgeburt auslösen kann. Diese Möglichkeit wäre für uns also nie infrage gekommen.

In Deutschland bekannter ist das Ersttrimesterscreening beim Frauenarzt. Hier wird zwischen der zwölften und 14. Woche per Ultraschall unter anderem die Nackenfalte des Kindes gemessen. Der Wert zeigt dann an, ob ein statistisches Risiko für eine Trisomie 21, Trisomie 18 und Trisomie 13 beim Kind vorliegt. Ein zusätzlicher Bluttest, der etwa zwei Wochen vorher durchgeführt wird, erhöht die Entdeckungsrate auf bis zu 90 Prozent. Warum wir dieses Screening ebenfalls gemacht haben? Weil hiermit obendrein schwere Fehlbildungen und Herzfehler ausgeschlossen werden können. Der Ultraschall in einer Praxis für Pränataldiagnostik ist viel genauer als der in der normalen Frauenarztpraxis. Der Kostenpunkt beläuft sich auf etwa 200 Euro plus Laborkosten für de