Buchhandlung Spazierer

Rezensionen

Die Anti-Aging Revolution
 

Elisabeth


Fünfzig/fünfzig

Den ersten Teil, von DDr. Johannes Huber, habe ich sehr informativ und interessant gefunden. Der 2. Teil war für mich eher enttäuschend. Selbstversuch eines Fitnesscoaches, der für 40 Tage aus seinem normalen Gewohnheiten ausbricht und dann zurück kehrt, ist für mich nicht die realistische Ausgangsituation um 16:8 umzusetzen. Schade!

Gerda Kurz


Die Anti-Aging Revolution

Wer gesund alt werden will, muss sich mit Hunger ins Bett legen. So steht es im neuen Buch von DDr. Johannes Huber, Arzt, Theologe und Schriftsteller. Und das ist bei weitem noch nicht alles! Auch Krankheiten repariert unsere körpereigene Kuranstalt (Autophagie) des nächtens, sofern unser Bauch nicht mit der Verdauung beschäftigt ist. Wichtig ist: Essen Sie nach 16.00 Uhr NICHTS mehr! Richtig los mit den Wachstumshormonen geht es nämlich zwischen Mitternacht und 2 Uhr, da fahren wahre Kampfgeschosse von Hormonen und Botenstoffen auf, um unsere Zellen zu erneuern und angefallenen Müll abzutransportieren. Es gibt auch viele Tipps zu Nahrungsmitteln, die diesen Effekt fördern.

Intervallfasten ist ja schon länger in aller Munde, gefühlt jeder 2. praktiziert es, um damit sein Gewicht im Griff zu behalten. Dass man damit seinem Körper und seinem Gemüt auch sonst sehr viel Gutes tut, ist ein vielleicht gar nicht so bekannter, aber sehr erfreulicher Nebeneffekt. Das Buch ist vollgepackt mit erstaunlichen und hilfreichen Informationen über die Funktionsweise unseres Körpers!

Im 2. Teil dieses Ratgebers macht der Sportler und Personaltrainer Bernd Österle ein interessantes Selbstexperiment mit verschiedenen Fastenvariationen zum Nachmachen.

Wer das Buch gelesen hat, wird kaum noch zu Abend essen! Mir geht es jedenfalls so und ich empfehle die Anti-Aging Revolution uneingeschränkt weiter!