Buchhandlung Spazierer

Rezensionen

Das NEINhorn
 

Balou


Nein!

Im Herzwald kommt ein kleines Einhorn zur Welt. Alle sind sehr lieb zu ihm und füttern es ständig mit gezuckertem Glücksklee. Trotzdem benimmt sich das Tierchen ganz und gar nicht „einhornmäßig“. Denn das kleine Einhorn sagt immer NEIN. Daraufhin nennt es die Familie bald nur noch NEINhorn. Sie wollen das kleine Einhorn dazu überreden glücklich zu sein, aber es sagt NEIN.

Deshalb bricht das kleine NEINhorn eines Tages aus seiner Zuckerwattewelt aus. Unterwegs trifft es neue Freunde: zum Beispiel einen Waschbären der nicht zuhören will. Auch ein Hund dem alles egal ist und dann noch eine Prinzessin die immer widerspricht.
Die Vier geben ein ziemlich gutes Team ab. Denn gemeinsam macht alles noch viel mehr Spaß – sogar das bockig sein.