Buchhandlung Spazierer

Rezensionen

Traumprinz
 

Barbara Pernter




Nellie leidet unter schlimmen Liebeskummer. Als der Comiczeichnerin eine alte tibetanische Zeichenkladde in die Hände fällt zeichnet sie sich einfach ihren Traumprinzen. Doch die Zeichenkladde ist magisch und am nächsten Tag steht der Prinz leibhaftig vor ihr. Aber ganz so traumhaft ist der Prinz nun doch nicht. Nellie bleibt aber nicht lange Zeit sich darüber Gedanken zu machen, denn sie muss die Kladde vor bösen Mächten schützen, die Unheil über die Menschheit bringen wollen.
David Safier hat eine turbulente lustige Geschichte geschrieben, die vor allem mit ihren sympathischen Figuren punktet und durch tolle Zeichnungen aufgelockert wird. Manchmal ist mir die Geschichte eine Spur zu "Fantasy", aber sonst würde sie nicht richtig funktionieren. Abenteuerlich, humorvoll und viel zu schnell fertig