Buchhandlung Spazierer

Rezensionen

Bravelands - Das Gesetz der Savanne
 

Tyrolias Welten


Gernot, 10 Jahre aus Hall,

Im Buch geht es um den jungen Löwen Heldenmut, welcher in einem Rudel in der Savanne in den Bravelands lebt. Eines Tages begehrt der Löwe Titan die Rudel-Führung von Galant, dem Vater von Heldenmut. Nach einem Kampf wird Galant heimtückisch getötet und „Titan“ übernimmt die Rudel-Führung.

Heldenmuts Mutter rät ihm, zu fliehen. Während der Flucht stürzt er und wird bewusstlos. Er wacht in einem Raubvogel-Nest auf. Eine große Pavian-Gemeinschaft nimmt Heldenmut auf. Als die Pavian-Anführerin stirbt, möchte der neue Anführer nicht, dass Heldenmut bei ihnen bleibt.
Wird Heldenmut es schaffen, seine Familie wiederzusehen?

Mir hat das Buch gut gefallen. Ich fand es aber nicht sehr spannend. Die kurze Einleitung gefiel mir. Das Ende ist offen, weil es der Beginn einer Geschichte von drei Tieren ist.