Buchhandlung Spazierer

Rezensionen

Die Blütenmädchen
 

Heidi Haspinger




Dieser Roman beginnt mit einer herzzerreißenden Abschiedsszene am Meraner Bahnhof. Danach verlagert sich die Handlung in ein malerisches Dorf in der Toskana.
Dafne eröffnet dort eine Werkstatt für längst vergessene Dinge, hat sie doch die Gabe, Erinnerungen in Gegenständen zu erspüren. Und so verwandelt sie Altes behutsam und liebevoll in Neues. Mit ihr arbeitet der Kunstschmied Milan, ein geheimnisvoller junger Mann, in den sich Dafne mit der Zeit verliebt. Doch beide müssen erst gegen die Schatten ihrer Vergangenheit kämpfen, damit ihre Herzen wirklich frei sind füreinander.
Eine gefühlvolle Geschichte um ein Familiengeheimnis, die Liebe und den Wert unserer Erinnerungen, in denen wir oft unsere Wurzeln finden.
Für alle Leserinnen von Cristina Caboni, absolut empfehlenswert.