Buchhandlung Spazierer

Suche

Pelle und Pinguine - Auch ein Eisbär geht zur Schule

Pelle und Pinguine - Auch ein Eisbär geht zur Schule

Henning Callsen

Hardcover
2018 Hanser
Auflage: 1. Auflage
120 Seiten; m. zahlr. farb. Illustr.; 245 mm x 176 mm; ab 5 Jahre
ISBN: 978-3-446-26054-2

Rezension verfassen

€ 13,00

in den Warenkorb
  • Vorübergehend nicht lieferbar, voraussichtlich ab 2024 lieferbar
  • Innerhalb Österreichs liefern wir unabhängig vom Bestellwert VERSANDKOSTENFREI
    Dies gilt nicht für Antiquariatsbestellungen.
    Wir behalten uns vor, in besonderen Fällen, nach Rücksprache mit dem Kunden, anfallende Mehrkosten bei nicht lagernden Titeln anteilig weiter zu verrechnen (Bsp.: Kleinstverlage,...)
Besprechung
"Der zweite Band der Abenteuer von Pelle und Pinguine überzeugt erneut mit vielen witzigen Einfällen, Humor, bei dem auch Erwachsene auf ihre Kosten kommen (hoher Slapstick-Faktor!) und allerbester Vorlesetauglichkeit. Pleiten, Pech und Pannen sind schließlich ein Unterhaltungsgarant - und Große, die sich grandios blamieren, sorgen bei den Zuhörern garantiert für vergnüglichste Schadenfreude." Stiftung Lesen, 24.09.2018

Kurztext / Annotation
Band 2 der Reihe "Pelle und Pinguine": Abenteuer in der Eisbärenklasse - für alle Kinder, die bald in die Schule kommen

Langtext
Für Pinguine ist am Nordpol alles noch ganz neu und fremd. Kein Problem, denkt Papa Eisbär und will dem neuen Familienzuwachs zeigen, wie man ein richtiger Eisbär wird. Aber er scheitert kläglich. Doch dann wird ausgerechnet er als Lehrer an die Eisbärenschule bestellt! Dort angekommen, erweist sich das Ganze als Irrtum, und er muss mit Pelle und Pinguine die Schulbank drücken. Stolz beobachtet er, welch vorbildliche Schüler seine beiden Kinder sind. Als die Klasse von einem riesigen Orca bedroht wird, schlägt endlich die Stunde von Papa Eisbär.

Sabine Wilharm, geboren 1954, studierte an der Fachhochschule für Gestaltung in Hamburg und arbeitet seit 1976 als freie Illustratorin. Für Hanser illustrierte sie "Schinken und Ei" von John Saxby, "Eugen Eule" von Janwillem van de Wetering, alle Bände der beliebten "Ella"-Reihe von Timo Parvela, die drei "Pelle und Pinguine"-Bände von Henning Callsen, "Frankie und wie er die Welt sieht" von Zoran Drvenkar sowie das Bilderbuch "Gleich!" von Katja Reider. Auch zu "Lesen ist doof" (2023; Text: Nils Freytag und Silke Schlichtmann) sowie dem "Lesen ist doof" Postkarten-Set (2024) steuerte sie eine Illustration bei. Sie zeichnete außerdem von Anfang an den deutschen Harry Potter.