Buchhandlung Spazierer

Suche

Echt drachige DrachengeschichtenOverlay E-Book Reader

Echt drachige Drachengeschichten

10 Jahre Papierfresserchens MTM-Verlag | Martina Meier

E-Book (EPUB)
2020 Papierfresserchens Mtm-verlag
Auflage: 1. Auflage
190 Seiten; ab 6 Jahre
ISBN: 978-3-96074-266-1

Rezension verfassen

€ 8,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Kurztext / Annotation
Dunkle Wolkenfetzen flogen wie graue Sturmdrachen über den Himmel, aus dem immer noch dicke Schneeflocken fielen. Seufzend drehte Eisfeuer sich um und ging zurück in die Höhle. Dort trat eine junge schneeweiße Drachin auf ihn zu und fragte: Hat es endlich aufgehört zu schneien? ...In diesem tollen Buch haben Kinder und Jugendliche ab 6 Jahren echt drachige Drachengeschichten zusammengetragen. Und das nicht ohne Grund, denn Papierfresserchens MTM-Verlag, ihr wisst schon, der Verlag, der die Bücher mit dem Drachen herausgibt, feierte 2017 seit zehnjähriges Bestehen. Und da musste einfach ein Schreibwettbewerb zum Thema Drachen ausgerufen werden. Diese Schreibwettbewerbe gibt es übrigens bereits seit 2005 seitdem haben sich Tausende Kinder und Jugendliche aus vielen vielen Ländern der Welt beteiligt: Deutschland, Österreich und Schweiz, Italien, Spanien, Südafrika, USA, Kanada, Russland, Polen, China, Japan, Thailand, Mexiko, Argentinien, Namibia ... um nur einige zu nennen.

Martina Meier studierte Literaturwissenschaft, Publizistik und Politik in Münster und Mainz; Magister Artium. Die Erfolgsautorin und versierte Journalistin initiierte 2004 das Papierfresserchen-Projekt und gründete 2006 das Redaktions- und Literaturbüro MTM und 2007 gemeinsam mit ihrem Mann Papierfresserchens MTM-Verlag. Im September 2014 folgte die Gründung des Herzsprung-Verlags. Als Autorin und Herausgeberin hat sie bis heute mehr als 50 Buchtitel veröffentlicht.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet