Buchhandlung Spazierer

Suche

Spione UndercoverOverlay E-Book Reader

Spione Undercover

Das Buch zum Film | Edel:Kids Books

E-Book (EPUB)
2019 Karibu
Auflage: 1. Auflage
160 Seiten; ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-96129-155-7

Rezension verfassen

€ 7,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Kurztext / Annotation
Das Buch zum Kinohighlight: Lance Sterling ist cool, charmant und geschickt, kurz gesagt: der großartigste Geheimagent der Welt. Schon unzählige Male hat er die Welt vor dem Untergang bewahrt und sah dabei auch noch elegant aus. Dafür ist er jedoch auch auf die Erfindungen und Gadgets von Walter angewiesen, der in so ziemlich jeder Hinsicht das komplette Gegenteil von Lance ist: Walter ist zwar hochintelligent und ein wissenschaftliches Genie, tut sich aber im Umgang mit seinen Mitmenschen eher schwer. Doch dann nehmen die Ereignisse eine unerwartete Wendung und Walter und Lance müssen auf eine Art zusammenarbeiten, wie sie es noch nie zuvor getan haben. Werden es die beiden so unterschiedlichen Geheimdienstmitarbeiter schaffen, sich zusammenzuraufen, und die Welt retten können, bevor es zu spät ist?

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

KAPITEL
2
SCHÖN, MICH ZU SEHEN
VIERZEHN JAHRE SPÄTER

Es war eine verschneite Nacht in den Bergen Japans. An einen der Berge schmiegte sich eine dreistöckige Pagode mit geschwungenen Dachvorsprüngen und erleuchtete die Umgebung. Zwei Yakuza-Wachleuchte - von der sogenannten "japanischen Mafia" - drehten ihre Runden ... und nörgelten über die Kälte.

"Mann, ihr habt so recht!" Eine Stimme überraschte die beiden. "Es ist KALT!"

Die beiden Yakuza-Wachleute richteten ihre Waffen auf Spezialagent Lance Sterling, den besten Superspion der Welt. Selbstverständlich trug er wie immer seinen eleganten Smoking. Er hob die Hand zu einem höhnischen Gruß und fuhr sich dann über das perfekt gestylte schwarze Haar.

"Hi, Leute. Konnichiwa. Wie geht's, wie steht's?"

Beide Wachleute schüttelten ihre Waffen und schrien auf Japanisch wild durcheinander.

"Hey, okay, okay. Ist doch alles in Ordnung. Bleibt cool, so wie der Schneemann da drüben. Seht ihr ihn? In weniger als einer Minute wird er eure Waffen in den Händen halten, und wir werden alle gemeinsam lachen. Und dann hau ich euch beide um."

Die beiden Wachen schauten zu dem Schneemann, der vor wenigen Augenblicken ganz bestimmt noch nicht dagestanden hatte. Sie schauten sich an, dann Agent Sterling - aber Lance war weg.

"Hallöchen!", rief Lance. Er stand jetzt bei dem Schneemann. Wie ein Blitz schoss er auf die Wachen zu und ließ, mit einem rasanten Handkantenschlag, die Pistole des einen zum Schneemann fliegen. Ein schneller Kick an die Waffe des anderen, und schon flog auch dessen Pistole in die Arme des Schneemanns.

"Haha. Seht ihr? Hat das nicht Spaß gemacht?" Lance schaute den Wachen in die Gesichter, dann stieß er ihre Köpfe aneinander, dass sie taumelnd in den Schnee sanken. Im Weggehen hörte Lance ein PLATSCH und drehte sich um: Von den Dächern der Pagode waren Tauben aufgeflogen, und eine hatte einem Wachmann auf den Kopf gekackt.

Lance verzog das Gesicht und murmelte: "Uah, das hast du nicht verdient. Ratten mit Flügeln, sag ich." Dann setzte er seine Hightech-Agentenbrille auf, schaltete sein Funkgerät ein und sagte: "Ich bin in Position."

Weit weg, in einem Kontrollraum, leuchteten überall Bildschirme auf und zeigten, wo Lance sich befand: Karten, Infrarot-Bilder, Bilder von Lance' Action-Cam - alles, was dem wertvollsten Mitarbeiter der Agency, also der Spionageagentur, half, seine Mission auszuführen.

"Was haben Sie für mich, Freudlos?" Nur Lance traute sich, der Direktorin der Agency, Director Frieda Freud, diesen Spitznamen ins Gesicht zu sagen.

"Sie wissen, dass ich es hasse, wenn Sie mich so nennen", schnappte sie prompt zurück.

"Ach, ein bisschen Spaß muss sein." Lance nahm drei Knöpfe von seinem Anzug ab und warf sie in die Luft - es waren kleine Drohnen. Die Mini-Fluggeräte sirrten umher und filmten Lance' Umgebung.

"Wie ist Ihre Situation?", fragte Director Freud.

"Ich krieg die Bilder gerade rein."

Etwas in einem Video, das eine der Drohnen filmte, erregte Freuds Aufmerksamkeit. "Gehen Sie da näher ran, 10 Uhr."

Mit seiner Hightech-Agentenbrille folgte Lance der Richtung, die ihm Freud wies. Er drückte einen Knopf, zoomte das Bild näher und sah nun einen Berg von einem Mann, der an einem Tisch saß und, wie es aussah, seine vierte Mahlzeit des Tages zu sich nahm.

"Katsu Kimura." Lance seufzte, als er ihn erkannte. "Unser aller Lieblings-Waffendealer ..."

Durch das Funkgerät hörte er, wie Freudlos nach Luft schnappte, und er stellte sich vor, wie sie jetzt auf den Bildschirm deutete. "Da! Die Aktentasche, das ist Ihr Ziel."

Lance stellte den Zoom seiner Spezialbrille noch schärfer und sah eine Aktentasche aus Titan auf einem Beistelltisch neben Kimura. "Das sieht einfach aus."

Die Stimme der Direk