Buchhandlung Spazierer

Suche

Der Adolf-Hitler-CodeOverlay E-Book Reader

Der Adolf-Hitler-Code

Hitlers größte Verunsicherung | Ralf G. Jahn

E-Book (PDF)
2016 Grin Verlag
Auflage: 1. Auflage
605 Seiten
ISBN: 978-3-668-34944-5

Rezension verfassen

€ 39,99

in den Warenkorb
  • PDF sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Kurztext / Annotation
Fachbuch aus dem Jahr 2016 im Fachbereich Biographien, , Sprache: Deutsch, Abstract: Der Nationalsozialismus sah sich selbst als 'angewandte Biologie', das Dritte Reich war eine 'Diktatur der Ahnentafel'. Hitler und Himmler hatten einen Abstammungswahn und waren von dem Thema geradezu besessen. Ein weit zurückliegender jüdischer Vorfahre - und schon war eine Karriere in NSDAP oder SS ausgeschlossen. Umso mehr mußte es Hitler verunsichern, daß sein Großvater väterlicherseits letztlich unsicher ist. Es gab Gerüchte einer jüdischen Abstammung, die politisch gegen ihn in Stellung gebracht wurden und die ihn auch stark verunsicherten. In diesem Werk geht es um Hitlers Abstammungswahn, die Bedeutung von Hitlers Vorfahren für die 'Diktatur der Ahnentafel' der Nationalsozialisten. Da es im biologischen Sinne eine 'jüdische Rasse' nicht gibt, mußte die Religionszugehörigkeit der Vorfahren als 'Rassemerkmal' herhalten, was absurd ist. Bei den Vorfahren geht es um Genealogie und Genetik. Hitlers größte Verunsicherung war die wahre Abstammung seines unehelich geborenen Vaters. Die neue These, daß nämlich Hitlers relativ 'gemäßigte' Phase der Jahre 1930 bis 1937/38 vor allem auf seine Unsicherheit bezüglich seiner eigenen Abstammung zurückgeführt werden muß, stammt vom Verfasser, wurde im Film 'Adolf Hitler - Mein Großvater?' (pre-tv) grob präsentiert und wird in vorliegendem Buch breit dargestellt. Die Hitler-DNS wird vorgestellt, analysiert und in den großen Zusammenhang gebracht. Hatte er einen unehelichen Sohn? Ist die Hitler-Schädeldecke echt? Wie war das mit einer möglichen jüdischen Abstammung? Das Ergebnis hätte dem 'Führer' zutiefst mißfallen! Der Autor ist promovierter Historiker und wissenschaftlicher Genealoge, Spezialist des interdisziplinären Bereichs Genealogie & Genetik, Wissenschaftlicher Berater und Protagonist der Fernsehdokumentation 'Adolf Hitler - mein Großvater?' (pre-tv) von Frau Dr. Ute Gebhardt sowie auch Berater bei 'Dead Famous DNA' (Part 3 - Adolf Hitler and Eva Braun) von Double Act TV mit Mark Evans.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet