Buchhandlung Spazierer

Suche

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 03Overlay E-Book Reader

Zeitreise auf vier Pfoten, Band 03

Ein Rabe für die Wikinger | Michael Koglin

E-Book (EPUB)
2018 Schneiderbuch
Auflage: 1. Auflage
128 Seiten; ab 8 Jahre
ISBN: 978-3-505-13959-8

Rezension verfassen

€ 6,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als Hardcover erhältlich
Kurztext / Annotation

Zu den Wikingern ins eisige Island! Dahin führt Curry, Lia und Professor Tempus ihre dritte Reise mit der Zeitmaschine. Ein frecher Rabe muss dringend zurück zu den Wikingern, sonst ist der Lauf der Weltgeschichte in Gefahr! Aber die drei Zeitreisenden müssen schnell feststellen, dass Wikinger ganz schön raue Kerle sein können ...
Einmalig witzig illustriertes Zeitreise-Abenteuer, erzählt aus der Hundeperspektive!



Michael Koglin ist Autor zahlreicher Bücher und arbeitete als freier Journalist u.a. für NDR und Brigitte. Seine Krimis erscheinen bei Goldmann und Droemer Knaur. Der Wahl-Hamburger verfasste außerdem mehrere Kindertheaterstücke und -bücher und schrieb zahlreiche Drehbücher für Kinderserien. Koglin wurde mit verschiedenen Literaturpreisen ausgezeichnet, u.a. zweimal mit dem Literaturförderpreis der Hansestadt Hamburg. Fréderic Bertrand haust er in einer verwinkelten Werkstatt im Osten Berlins. Wenn er nicht unermüdlich an rätselhaften Zeichnungen für höchst ominöse Auftraggeber herumkritzelt, bastelt er bis spät in die Nacht an alten rostigen Maschinen herum, mit denen er irgendwann einmal durch die Zeit reisen möchte.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Michael Koglin, Autor und Geschichtenerzähler, 1955 geboren, studierte Politische Wissenschaften und verdiente während des Studiums und auch danach sein Geld als Arbeiter im Hamburger Hafen, Kaffeeröster, Sekretär und als Hilfsgärtner in einem Zen-Kloster. Seit 1982 ist er freier Journalist u.a. für Mare, NDR, Stern und Die Zeit und veröffentlicht Sachbücher, Theaterstücke und Drehbücher. Den Schwerpunkt seiner Arbeit bilden seine Publikationen als Kriminalschriftsteller. Mehrfach wurde er mit Literaturpreisen ausgezeichnet. Der Autor lebt in Hamburg und ist Mitglied der Autorenvereinigung "Das Syndikat".