Buchhandlung Spazierer

Suche

Seawalkers (2). Rettung für ShariOverlay E-Book Reader

Seawalkers (2). Rettung für Shari

Katja Brandis

E-Book (EPUB)
2020 Arena Verlag
312 Seiten; ab 10 Jahre
ISBN: 978-3-401-80875-8

Rezension verfassen

€ 10,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
  • Als Hardcover erhältlich
  • Als Audio erhältlich
Kurztext / Annotation
Seawalkers-Fans aufgepasst: Die Meeres-Wandler sind zurück - hier kommt Band 2 der großen Bestseller-Gestaltwandler-Reihe rund um den Tigerhaijungen Tiago und seine Freunde! Tiago ist glücklich, dass er erst mal an der Blue Reef High bleiben darf, auch weil er in Delfinwandlerin Shari endlich eine Freundin gefunden hat. Die kann der junge Haiwandler gut gebrauchen, denn längst nicht alle sind glücklich über seine Anwesenheit. Mit der zwielichtigen Anwältin Lydia Lennox gerät er immer wieder aneinander. Und beim Versuch, den Müllgangstern auf die Spur zu kommen, die Naturschutzgebiete in der Nähe der Schule vergiften, macht er sich auch nicht beliebt. Bei einem Menschenkunde-Ausflug nach Miami spitzt sich die Lage schließlich zu. Als Shari in große Schwierigkeiten gerät, setzt Tiago als Mensch und Hai alles auf eine Karte, um sie und ihre Delfinfreunde zu retten. Die Seawalkers-Bände erscheinen halbjährlich. Bisher erschienen: Seawalkers. Gefährliche Gestalten

Katja Brandis, geb. 1970, studierte Amerikanistik, Anglistik und Germanistik und arbeitete als Journalistin. Sie schreibt seit ihrer Kindheit und hat inzwischen zahlreiche Romane für junge Leser*innen veröffentlicht. Sie lebt mit Mann, Sohn und drei Katzen in der Nähe von München. www.katja-brandis.de

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Wieder mal in Schwierigkeiten

Jetzt kämpf endlich, du langweiliger grauer Fisch!

So was bekommt man nicht alle Tage an den Kopf geworfen. Besonders nicht von einem ausgewachsenen Schwertwal, der einen gerade angreift.

Ich hatte Miss White, unsere Kampflehrerin, um eine Privatstunde gebeten, um meine Wut besser in den Griff zu bekommen. Sie hatte Ja gesagt und mich schon gewarnt, dass sie alles tun würde, um mich zu provozieren. Nun hatten wir Sonntagabend, wir trainierten schon seit über einer Stunde außerhalb der Sichtweite unserer Blue Reef Highschool im offenen Meer. Gerade preschte Miss White in zweiter Gestalt auf mich zu wie ein U-Boot auf Rammkurs.

Ich erschrak, reagierte instinktiv und wich nach unten aus. Es war so tief hier, dass ich den Grund nicht sehen konnte.

Geschmeidig folgte mir das riesige schwarz-weiße Tier. Wieso schwimmst du so langsam, kannst du nicht schneller?, stichelte Miss White. Da ist ja jede hüftkranke Schildkröte schneller!

Mich hat noch nie eine Schildkröte überholt, gab ich zurück und versuchte, mit einer schnellen Drehung hinter sie zu kommen und nach ihren Flossen zu schnappen. Fast hätte ich sie gehabt, aber nur fast.

Elegant schoss Miss White an die Oberfläche und prustete. Und du willst das gefährlichste Tier an der Schule sein? Was nützen dir all diese Zähne, wenn du nicht damit umgehen kannst, du lahmer Hering?

Lahmer Hering?! Ich spürte, wie Ärger in mir hochstieg, obwohl ich versuchte, ihn zu unterdrücken. Sie will dich nur reizen, sagte ich mir. Schneid ihr den Weg ab und zeig, dass du sie beißen könntest.

Also schnitt ich ihr, an der Oberfläche schwimmend, den Weg ab. Das brachte aber nichts, weil sie Anlauf nahm und sprang. Ein schwarz-weißer Bauch segelte über mich hinweg und schon war der Orca außerhalb meiner Reichweite. Mist! Ich strengte mich an, um Miss White einzuholen, aber sie war schneller als ich. Jetzt hatte ich wirklich bald die Nase voll.

Na, komm schon, streng dich an, du mickrige Sardine!

Okay, mache ich, sagte ich grimmig. Mit der ganzen Kraft meines Haikörpers und mit offenem Maul jagte ich frontal auf sie zu. Doch diesmal versuchte der große Schwertwal nicht auszuweichen, sondern hing bewegungslos im Wasser, wandte sich mir zu und sperrte ebenfalls das Maul auf. Seine kegelförmigen Zähne waren eindeutig größer als meine. Ups. Wieder drehte ich ab.

Haha, hab ich dir Angst gemacht, du putziges Flossentierchen?

Weil sie recht hatte, kostete es mich noch größere Mühe, mich nicht zu ärgern. Lass es nicht an dich ran, ermahnte ich mich. Alles Absicht. Und wenn du ausrastest, hast du verloren.

Als Mensch hätte ich ein paarmal tief durchgeatmet, als Tigerhai schwamm ich geradeaus und ließ frisches Wasser durch meine Kiemen strömen. Plötzlich hatte ich eine Idee, wie ich Miss White vielleicht besiegen konnte. Delfine waren sehr neugierig ... und Orcas waren Riesendelfine.

Also richtete ich die Schnauze Richtung Küste und schwamm weg, als würde mich dieser Orca in der Nähe überhaupt nicht interessieren. Und bingo, nach ein paar Sekunden kam Miss White näher und schwamm neben mich, um zu sehen, was los war.

Und was ..., begann sie, aber da hatte ich schon blitzschnell gewendet und meine Lehrerin mit geschlossenem Maul in die Seite geknufft. Bei einem echten Kampf hätte ich ein großes Stück aus ihr herausbeißen können. Ihre Haut fühlte sich an wie glattes, hartes Gummi.

Punkt für mich, oder?, sagte ich.

Punkt für dich, bestätigte Miss White, sie klang amüsiert. Ganz schön raffiniert. Und es gefällt mir, dass du die Beherrschung behalten hast, Tiago.

Das mit dem lahmen Hering war fies, meinte ich.

Ist besser, dass das keiner gehört hat, sagte Miss White und lachte. Es macht zwar Spaß, Schüler zu