Buchhandlung Spazierer

Suche

Filmreise in die Kölner Sportgeschichte, 1 DVD

Filmreise in die Kölner Sportgeschichte, 1 DVD

PAL. DE

Video
2019 Kölnprogramm
190 mm x 134 mm
ISBN: 978-3-948659-00-4

Rezension verfassen

€ 15,00

in den Warenkorb
  • fehlt am Lager, voraussichtlich ab 2024 lieferbar
  • Innerhalb Österreichs liefern wir unabhängig vom Bestellwert VERSANDKOSTENFREI
    Dies gilt nicht für Antiquariatsbestellungen.
    Wir behalten uns vor, in besonderen Fällen, nach Rücksprache mit dem Kunden, anfallende Mehrkosten bei nicht lagernden Titeln anteilig weiter zu verrechnen (Bsp.: Kleinstverlage,...)
Langtext
Köln am Rhein: Die Stadt des Domes, des Frohsinns und Stadt des Sports.

Heute vergeht keine Woche, in der nicht Zehntausende unter der Fahne des Sports zusammenkommen. Für unzählige Stadtmenschen ist das Sporttreiben zudem ein Grundbedürfnis wie Essen und Schlafen. Doch das war nicht immer so.
Diese Dokumentation zeigt, wie Köln in nur 100 Jahren zu der Sportstadt wird, die wir heute kennen. Eine Zeitspanne, die wir, wie durch ein Wunder, im Film überblicken können, jener damals neuen Erfindung, die Bewegung im Bild festhält.
Ausgehend von den ältesten Aufnahmen des Kölner Sports aus der Kaiserzeit, durchstreifen wir ein Jahrhundert der Bewegung. Ein Kaleidoskop quer durch alle Epochen und mit der ganzen Vielfalt von Großereignissen bis zu kleinen aber feinen Geschichten aus dem Vereinsleben. Viele dieser Aufnahmen waren noch nie öffentlich zu sehen. Eingebettet in die wechselvolle Geschichte des 20. Jahrhunderts entsteht eine lebendige Filmreise durch die Welt des Kölner Sports.

Diese Dokumentation entstand in Zusammenarbeit mit dem Sportamt der Stadt Köln und dem Verein Kölner Sportgeschichte e.V