Buchhandlung Spazierer

Suche

Theorie der MondentstehungOverlay E-Book Reader

Theorie der Mondentstehung

Erwin Wächter-Debus

E-Book (EPUB)
2019 Theorie Der Mondentstehung
8 Seiten; ab 13 Jahre
ISBN: 978-3-96724-758-9

Rezension verfassen

€ 0,99

in den Warenkorb
  • EPUB sofort downloaden
    Downloads sind nur in Österreich möglich!
Kurztext / Annotation
Die Entstehung des Mondes'Der Weltraum, unendliche Weiten. Wir schreiben das Jahr 2200 das waren die berühmten Worte in dem von Gene Roddenberry geschriebenen Werk Star Treck.Doch müssen wir wirklich den Weltraum bereisen, um Mysterien zu entdecken?Ich denke nicht. Nur ca. 300.000 km von uns Entfernt gibt es einen Planeten der uns heute noch beschäftigt in seiner Entstehung, der Mond!Hier kommen wir mal zu der gängigsten Theorie.Dieser Theorie zufolge, gab es vor über 4 Milliarden Jahren einen heftigen Zusammenstoß der Protoerde mit einem unglücklich in ihrer Bahn kreuzenden, etwa Mars großen Himmelskörper namens Theia.Als der Staub sich endlich nach dem Zusammenstoß gelegt hatte, kreiste ein Mond um die Erde die zu mehr als 80 Prozent aus Theia-Material bestand als aus Materialien der Erde.So sieht die gängigste Theorie unserer Wissenschaftler aus.

Mein Name ist Erwin Wächter-Debus und bin 51 Jahre alt.Mit den Schreiben bin ich nur durch einen Zufall dran gekommen.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet