Buchhandlung Spazierer

Suche

Magnus Chase 2: Der Hammer des ThorOverlay E-Book Reader

Magnus Chase 2: Der Hammer des Thor

Mit Loki die Welt retten? Lustiges Fantasy-Abenteuer ab 12 Jahren über nordische Mythen und einen (fast) normalen Typen | Rick Riordan

E-Book (EPUB)
2017 Carlsen Verlag Gmbh
512 Seiten; ab 12 Jahre
ISBN: 978-3-646-92934-8

Rezension verfassen

€ 11,99

in den Warenkorb
Kurztext / Annotation
Götter, Riesen und magisches Bowling Der Donnergott Thor hat mal wieder seinen Hammer verloren - eine ziemlich beunruhigende Angewohnheit, immerhin handelt es sich dabei um die mächtigste Waffe der Neun Welten! Und dieses Mal ist er zu allem Übel in die Hände des Feindes geraten. Magnus Chase und seine Freunde müssen den Hammer so schnell wie möglich zurückholen, denn ohne ihn ist die Welt der Sterblichen einem Angriff von Riesen wehrlos ausgeliefert. Der Weltuntergang Ragnarök droht! Um ihr Ziel zu erreichen, benötigen die Freunde einen Verbündeten - und das ist ausgerechnet Loki, der Gott der Lügen und Streiche. Leider ist Loki die einzige Person, die einen Deal für die Rückgabe des Hammers aushandeln kann - doch der Preis für seine Hilfe ist hoch. Aus dem Universum von 'Percy Jackson' und 'Die Kane-Chroniken': Magnus Chase Der 16-jährige Magnus Chase lebt seit dem mysteriösen Tod seiner Mutter auf der Straße. Mit Diebstählen hält er sich über Wasser - bis er eines Tages von seinem besonderen Erbe erfährt: Magnus ist der Sohn des nordischen Gottes Frey und soll die Welt vor dem Untergang retten. In der Fantasy-Trilogie überführt Rick Riordan alte Sagen und Legenden in moderne Geschichten und schafft es, Leser*innen überall auf der Welt für die nordische Mythologie zu begeistern. ***Feuerriesen, Walküren und nordische Götter - packende Fantasy für Leser*innen ab 12 Jahren und für alle Fans der nordischen Mythologie***

Rick Riordan war viele Jahre lang Lehrer für Englisch und Geschichte. Er lebt mit seiner Frau und seinen zwei Söhnen in Boston und widmet sich inzwischen ausschließlich dem Schreiben. Seine Percy-Jackson-Serie hat den Buchmarkt im Sturm erobert und ist in 40 Ländern erschienen. Auch seine nachfolgenden Serien, »Die Kane-Chroniken«, »Helden des Olymp«, »Percy Jackson erzählt«, »Magnus Chase« und »Die Abenteuer des Apollo«, schafften auf Anhieb den Sprung auf die internationalen Bestsellerlisten.

Beschreibung für Leser
Unterstützte Lesegerätegruppen: PC/MAC/eReader/Tablet

Könntest du bitte aufhören, meine Ziege zu killen?

1Eins hab ich jetzt gelernt: Wenn ihr eine Walküre zum Kaffee einladet, sitzt ihr am Ende mit der Rechnung und einer Leiche da.

Ich hatte Samirah al-Abbas seit fast sechs Wochen nicht mehr gesehen, und als sie dann ohne Vorwarnung anrief und erklärte, wir müssten über eine Sache von Leben und Tod reden, sagte ich sofort zu.

(Technisch gesehen bin ich ja schon tot, was bedeutet, dass die Sache mit »Leben und Tod« nicht so ganz zutraf, aber dennoch ... Sam schien sehr besorgt zu sein.)

Sie war noch nicht da, als ich im Thinking Cup in der Newbury Street ankam. Dort war es wie immer überfüllt, deshalb stellte ich mich für einen Kaffee an. Einige Sekunden später kam Sam angeflogen - und zwar richtig, einfach so über die Köpfe der Cafégäste hinweg.

Niemand zuckte auch nur mit der Wimper. Normale Sterbliche können magischen Kram nicht so gut verarbeiten, was praktisch ist, denn sonst würden die Leute aus Boston ständig voller Panik vor Riesen, Trollen, Ungeheuern und Einherjern mit Kriegsäxten und Caffè Latte davonrennen.

Sam landete in ihrer Schuluniform neben mir - weiße Turnschuhe, Khakihose und ein langärmliges blaues Hemd mit dem Logo der King Academy. Ein grüner Hidschab bedeckte ihre Haare. An ihrem Gürtel hing eine Axt. Ich war ziemlich sicher, dass die Axt nicht zur Schuluniform gehörte.

Ich freute mich zwar sehr, sie zu sehen, registrierte aber auch, dass ihre Augenringe dunkler waren als sonst. Sie schwankte, als sie nun vor mir stand.

»He«, sagte ich. »Du siehst schrecklich aus.«

»Ich find's auch nett, dich zu sehen, Magnus.«

»Nein, ich meine ... nicht schrecklich. Sondern schrecklich erschöpft.«

»Soll ich dir einen Spaten holen, damit du das Grab noch ein bisschen schneller schaufeln kannst?«

Ich hob resigniert die Hände. »Wo hast du dich in den vergangenen anderthalb Monaten denn rumgetrieben?«

Sie straffte die Schultern. »Ich hab in diesem Halbjahr so viel zu tun, das bringt mich um. Nach der Schule geb ich noch Nachhilfe. Und dann hab ich ja meinen Teilzeitjob, wie du weißt, und muss die Seelen der Toten einsammeln und streng geheime Erledigungen für Odin übernehmen.«

»Die heutige Jugend und ihre vollgestopften Stundenpläne.«

»Und dazu kommt dann noch ... der Flugunterricht.«

»Der Flugunterricht?« Wir bewegten uns in der Schlange vorwärts. »Mit einem Flugzeug?«

Ich wusste, dass Sam eines Tages Pilotin werden wollte, aber ich hatte nicht gewusst, dass sie schon Unterricht nahm. »Geht das denn mit sechzehn?«

Ihre Augen funkelten vor Erregung. »Meine Großeltern hätten sich das niemals leisten können, aber ein Freund der Fadlans leitet eine Flugschule. Und die haben dann Jid und Bibi überredet ...«

»Ah.« Ich grinste. »Die Flugstunden sind also ein Geschenk von Amir.«

Sam errötete. Sie ist der einzige verlobte Teenager in meiner Bekanntschaft, und ich finde es total süß, wie sie immer aus der Fassung gerät, wenn Amir Fadlan erwähnt wird.

»Dieser Unterricht ist das umsichtigste, verständnisvollste ...« Sie seufzte sehnsüchtig. »Aber genug davon. Ich hab dich nicht herbestellt, um über meinen Stundenplan zu reden. Wir müssen uns mit einem Gewährsmann treffen.«

»Einem Gewährsmann?«

»Das könnte die Chance sein, auf die ich so lange gewartet habe. Wenn seine Informationen gut sind ...«

Sams Handy summte. Sie fischte es aus der Tasche, warf einen Blick aufs Display und fluchte. »Ich muss los.«

»Du bist doch gerade erst gekommen.«

»Walkürengeschäfte. Codenummer drei-acht-eins: Heroischer Tod im Anmarsch.«

»Das erfindest du.«

»Tu ich nicht.«

»Also ... irgendwer glaubt, im Sterben zu liegen, und schreibt: Stürze ab. Brauche sofort Walküre, und dahinter dann eine Reihe von traurigen